Lieber Nero oder auch Denis, du bist auch einer von den vielen Anderen in der Wehr, der wenn es darauf ankommt den Mund nicht aufmacht. Na,ja stille Wasser sind eben tief!! Du bist eben einer der ruhigen Vertreter bei uns in der Wehr! Du machst Dir Gedanken darüber was andere Leute über unsere Kameradschaft denken könnten? Vielleicht solltest Du und wir anderen auch uns Gedanken machen, was eine gute Kameradschaft ausmacht?! Menschen sind nun mal verschieden und das wirst Du auch nicht ändern können und man kann manchmal eben nicht so tun als wenn nichts gewesen wäre. Dafür ist dieses Forum eben auch gedacht um frei und ohne Beleidigend zu werden seine Meinung zu äußern! Dies gelingt zwar nicht jedem hier aber das wird schon!!! Und denke nicht, daß es in anderen Wehren besser ist!! Lerne! Stehe immer zu dem was Du denkst und tust und vergeß nie:"Immer Mensch bleiben"! Gruß Chimaira
es gibt viele Beispiele ob Jahreshauptversammlung,Übung,festliche Aktivitäten etc. Wenn von unserem Cheffe gefragt wird, ob es Punkte gibt, die man besprechen sollte oder wenn er Vorschläge vorbringt wie man dieses oder jenes händeln könnte. Ich möchte da nicht so konkret werden, daß würde hier den Rahmen sprengen (vor allen Dingen die nächsten Seiten )! Aber ich denke du weißt auch so, sehr genau was ich meine! Denn meistens ist es so, daß bestimmte Leute nichts dazu sagen und genau diese lästern keine 5 min später über z.B. Vorschläge vom Cheffe. Es sind immer dieselben und das weißt Du auch!! Das scheint dich aber nicht zu stören !!Du prangerst Kameraden an die sich hier Luft machen, aber viel schlimmer finde ich die Kameraden, die einem ins Gesicht lachen und wenn sie sich umdrehen nur am intrigieren sind. Darüber solltest Du mal nachdenken!
Schön schön, aber da sollte men eigentlich drüber stehen, denn eigentlich werden sich die Personen nicht ändern! Auch dann nicht wenn Du deinen Arzt mit der Behandlung eine Magengeschwüres reich machst Mann kann zwar auch nicht immer alles hinnehmen, aber wie gesagt, die ändern sich sowieso net. Am Besten ganz lescher bleiben und geschmeidig reagieren!!!
Gruss euer pyro
Ein guter Rat ist eine Gaul, das oft gesattelt aber selten geritten wird.
ich war schon lange nicht mehr hier, aber in der letzten Zeit ist soviel passiert das ich mich mal wieder melden muß. Als erstes einmal möchte ich sagen das unsere Jubiläumsfeier sipertoll war, leider haben sich auch einige Dinge ereignet die man aus der Welt schaffen muß. Wir sollten uns alle vor Augen führen das wir eine Einheit sein müßen, hiervon kann unser leben einmal abhängen. Aus diesem Grund finde ich es unverantwortlich das Feuerwehrkameraden ihre Schwierigkeiten miteinander nicht untereinander sondern mit Polizei und Gerichten lösen wollen. Ich möchte nicht das jemand von uns verletzt oder schlimmeres wird, nur wiel sich zwei Kameraden uneinig sind und sich nicht auf das wesentliche konzentrieren. Außerdem sollten wir alle Mann´s bzw. frau genug sein unsere Probleme von Angesicht zu Angesicht zu lösen, sollte es Mode werden das wir uns gegenseitig bei der Polizei anzeigen weiß ich nicht ob ich dann noch Mitglied in so einer Wehr sein möchte.