Hallo Cheffe, in welchem Rahmen wird die Veranstaltung laufen?So wie das Sängerfest gegen 1999?Mit großem festzelt und evtl. Vergnügungspark ähnlichen Sachen?
Meiner Meining nach, sollte man vor allem nicht zu viel Geld rausfwerfen, wie beim Sängerfest! Schliesslich haben wir nicht gar so viel und nä. jahr müssen wir ja auch etwas zum MTW beisteuern.
Aber es sollte nicht zu klein werden, aber ein Zelt in der Grössenordnung ist doch wohl für 75 Jahre deutlich übertrieben! Aber von mir aus können wir auch ein Zelt aufbauen, ABER wer erklärt sich denn bitte von uns dazu bereit dafür Urlaub zu nehmen? Wahrscheinlich wieder keiner. Aber eigentlich haben wir ja noch lange Zeit um dafür Geld aufzutreiben, z.B. Sponsoren oder Glühweinbar und so weiter... Ideen und Möglichkeiten gibt es da genug, aber wer will denn sich dafür bitte die Arbeit machen, KEINER und am Ende bleibt die Arbeit wieder an relativ wenigen hängen.
Dann doch lieber ein kleines gemütliches Fest ( ein grosses Zelt bekommen wir sowieso nicht voll), und alle haben ihren Spass.
Ich sehe das genauso wie du pyromane, denn erstens ist das zu viel aufwand und zweitens viel zu viel Geld was man da raus wirft.Lieber klein so wie den Tag der Feuerwehr,vielleicht mit einer Tombula oder ähnlichem das würde völligst ausreichen.Das was wir brauchen sind ein Bierwagen ordentlich was zu beissen und gute Stimmung!!!Und natürlich viele Kameraden die sich zum helfen bereit stellen!!!
Der Ablauf des Jubiläums ist momentan wie folgt geplant:
- Ein Kommers im Frühjahr
- ein Festwochenende mindestens Samstag / Sonntag am 23 und 24 Juni 2006,
wobei in der Grobplanung am Samstag ein "Spiel ohne Grenzen" am Nachmittag mit Beteiligung anderer Vereine und Feuerwehren vorgesehen ist und anschließend eine Feuerwehrparty mit Live-Band und aktueller Musik. Am Sonntag ist ein Frühschoppen mit Blasmusik geplant.
Stattfinden soll die Veranstaltung Open-Air zwischen Bürgerhaus und Kindergarten vergleichbar mit der Kerb.
Ob und was am Freitag etwas stattfindet ist noch offen, aber ist gibt Überlegungen dazu.
Im Herbst soll dann ein mehrtägiger Ausflug für Aktive und Altersaktive incl. Partner stattfinden.
Bis Bald
Euer Cheffe _________________________________ Viele Hände schnelles Ende !!!